Teaching

Sportler und Musiker trainieren täglich mehrere Stunden, und das Verhältnis von Training und Anwendung beträgt etwa 9:1!

Es ist erstaunlich, dass alle Spitzenleute überall hart trainieren, nur Unternehmens- und Projektleiter nicht. In der Arbeitswelt müssen jährlich ein paar Tage Ausbildung genügen. Aber die Führungskraft benötigt ein permanentes Training. Für jeden Tag, in welchem sie ein komplexes System wie eine Unternehmung oder ein grosses Projekt steuern will, müsste sie deshalb mindestens einen Tag trainieren.

Was ist Teaching?
Teaching hat zum Ziel neue Fertigkeiten und Handlungsoptionen zu vermitteln, die ihnen bisher nicht zugänglich waren oder noch zuwenig ausgeprägt und eingeübt waren.

Wozu kann Teaching eingesetzt werden?
Spezifisches Wissen und Expertise aus fremden oder ähnlichen Bereichen kann direkt und zielgerichtet an sie übermittelt werden. Neue Fertigkeiten und Skills werden unter fachkundiger Leitung eingeübt, ausprobiert und gefestigt.